DER WETTBEWERB


Wettbewerb: " ARTgerecht - gesprühte Kunst für den Kölner Zoo "

Eine ca. 310 m x 2,20 m lange Wand am Kölner Zoo wurde gestaltet!

Ein Teil der Wand wurde von lokalen Graffiti-Künstlern bemalt, ein Teilstück von den Mittwochsmalern gestaltet.

Der größte Teil der Fläche wurde jedoch zum Contest ausgeschrieben.

Knapp 60 Künstler aus ganz Deutschland haben sich daraufhin beworben.

Die 9-köpfige Jury wählte daraufhin ihre Favoriten. Wir sind froh, 12 großartige Künstler für das Projekt gewonnen zu haben.

Gemalt wurde vom 1.4. - 13.4.2011


Die besten vier umgesetzten Arbeiten wurden mit einem gestaffelten Preisgeld prämiert:

1. Platz: LowBros - Hamburg/Berlin

2. Platz: Herr von Bias - Berlin

3. Platz: Tasso/Zone - Meerane/Sachsen

4. Platz: Dave 'enes' de Leeuw - Maastricht/Niederlande


Für offene Fragen bitte eine mail an: artgerecht.zoo@googlemail.com


Für Anfragen an die jeweiligen Künstler bitte Link unter den Bildern folgen.

Siehe auch "downloads" und "presse".

Mittwoch, 13. April 2011

It's done!

Heute war der letzte Maltag. Alle Bilder sind rechtzeitig fertig geworden.
Schön ist's geworden!

Und: Die Jury hat die ersten vier Plätze prämiert.

Obwohl es eine schwierige Aufgabe war aus all den tollen Bildern vier zu wählen stand das Resultat doch relativ schnell klar fest.

Die Gewinner des "ARTgerecht"-Projekts sind also:

1. LowBros



2. Herr von Bias



3. Tasso/Zone



4. Dave 'enes' de Leeuw




Glückwunsch!

Und nocheinmal vielen Dank an alle Künstler für ihre großartige Arbeit. Die Atmosphäre war sehr angenehm und es hat uns viel Spaß gemacht!

Am Rande: In den nächsten Tagen werden wir auf diesem Blog alle Bilder mit direktem Link zu den jeweiligen Künstlern und eine Collage der gesamten Wand veröffentlichen.